Translate

Donnerstag, 13. Februar 2014

Ein Packerl!

Heute hab ich mein bestelltes Material bekommen. Ich brauch schon wieder neue Projekte...

Da hätten wir mal die Wolle für die gestrickte Babydecke. Eine 50/50 Merino/Polyamid-Mischung. Sooooo schön weich! Ich hab die 153 Maschen auch schon angeschlagen, aber das Projekt im Detail stell ich euch ein anderes Mal vor.


Aus dieser roten Viskose (Bambus)-Polyamid-Mischung wird eine Weste für mich. Mein erstes gestricktes Kleidungsstück (abgesehen von Socken). Bin schon gespannt, ob ich das hin bekomme. Die Maschenprobe hab ich auch schon gemacht. So weit passt alles.


Für diese schönen Garne mussten auch Stricknadeln her. Ich hatte bisher hauptsächlich Nadelspiele. Dafür hab ich ein bissl tiefer ins Börsl gegriffen, aber die Nadeln sind toll. 8 Paar Nadelspitzen und 4 verschieden lange Seile zum Zusammenschrauben. Dazu noch Endstücke. Die Aufbewahrungstaschen sind weniger schön. Da muss ich mir wohl was Hübsches nähen.




Und dann gibt's natürlich noch ein paar Stoffe. Diese zwei Quiltpakete will ich mit den Stoffen von Weihnachten zum zweiten Babyquilt kombinieren. Ich glaub, die Farben verraten schon, was es wird. Wir bekommen einen Sohn!



Dann hab ich noch bei den Ausverkaufsstoffen zugeschlagen. Je 2 Meter von verschiedenen Kinderstoffen. Ich glaub, die Elefanten werden die Rückseite für den zweiten Quilt. Und aus den anderen Stoffen möcht ich noch ein paar andere Sachen für den Zwerg nähen. Eine Wickeltasche steht ganz weit vorn auf der Liste, aber mir fehlt noch die passende Anleitung. Ich bin ja nicht so die geübte Taschennäherin.




Damit verabschiede ich mich und verzieh mich mit meinen schönen Stricknadeln und der noch schöneren Wolle vor den Fernseher. Ach, war das ein super Packerl...

Kommentare:

  1. So many great fabrics and wools. I love to sew and crochet, but I can't get any materials here, and even when I find some wool it's either too expensive or low quality.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ophelia,
    tolle Einkäufe hast Du getätigt. Die Wolle für die Babydecke hat wunderschöne Farben und die Weste bekommst Du hin, ganz bestimmt. Die Stoffe sind allesamt sehr schön und ich freue mich auf Deine fertigen Werke daraus. Ich wünsche Dir eine angenehme Schwangerschaft.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ophelia,

    sooo viele schöne Materialien, bin gespannt, was Du draus zauberst.

    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen